2014 Jahresübersicht

Weihnachtscelebration 2014
Zweifellos der Jahreshöhepunkt: die FSV-Weihnachtscelebration! Diesmal mit spezieller Feuer- und Tanzeinlage, DJ Rüdi und der mittlerweile zur Tradition gewordenen Tombola. Der Dank gebührt den Helfern und natürlich der Gaststädte Borgmanns!

Sommerfußballcamp 2014
Vom 06.08.-08.08.2014 veranstaltete die Kinderfußballschule "Rundherum" in Kooperation mit dem FSV Brück 1922 das großartige Sommerfußballcamp 2014 im Friedrich-Ludwig-Jahnstadion in Brück. An dem Camp nahmen Kinder aus den Vereinen FSV Brück, SV Kloster Lehnin, FSV Grün-Weiß Niemegk, SV Blau-Weiß Damsdorf und sogar 2 Brüder aus Kanada teil.
Die Nachwuchsfußballer und Fußballerinnen im Alter von fünf bis zwölf Jahren wurden in 4 altersspezifische Gruppen eingeteilt. Dabei lernten die Kinder ein modernes, altersgerechtes und abwechslungsreiches Training kennen, wobei der Spiel- und Spaßfaktor klar im Vordergrund stand.
Nach den Trainingseinheiten ging es zur Abkühlung ins nahegelegene Naturbad Brück. Zudem hatten sich die Camptrainer Hartmut Vogel, Klaus Awizio, Kevin Bolz, Gunnar Jacobi und Christian Awizio ein buntes sowie attraktives Rahmenprogramm für die Kinder einfallen lassen.
Denn am ersten Camptag stand neben dem Training im Bereich Koordination, Technik und Taktik auch diverse Spielformen auf dem Programm.
Am zweiten Tag wurden verschiedene Tricks, Techniken und Bewegungsabläufe geübt. Diese ,, neuen Praktiken" setzten die Kinder beim Eltern-Kindturnier gekonnt um und brachten ihre Eltern sowie Geschwister ganz schön ins Schwitzen. Am dritten Tag absolvierten die Sommerfußballcampteilnehmer die unterschiedlichen Stationen des DFB und MC Donalds-Fußballabzeichens. Im Anschluss konnten die Kinder ihre Torschussgeschwindigkeit messen und erreichten Spitzenwerte bis zu 77 Km/h. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jedes Kind einen Erinnerungspokal sowie eine Teilnehmerurkunde (Fußballzeugnis). Des Weiteren wurden einige Kinder mit dem DFB und MC Donalds-Fußballabzeichen in Bronze, Silber und Gold geehrt.
Nach der Siegerehrung ging es mit einem Reisebus in Richtung Berlin zum Stadion ,,An der Alten Försterei". Dort wartete der Höhepunkt und krönende Abschluss des Sommerfußballcamps. Denn die Campteilnehmer durften als ,,Rasenstürmer" (Einlaufeskorte) die Profis des 1.FC Union Berlin vor 22.000 Zuschauern auf´s Spielfeld führen. Nach diesem Gänsehauterlebnis schauten sich die Campkinder und ihre mitgereisten Eltern die 2. Bundesligapartie des 1.FC Union Berlin gegen Fortuna Düsseldorf an und sahen ein 1:1 Unentschieden. Auf der Rückfahrt berichteten die Kinder mit großen und leuchtenden Augen über ihre Erlebnisse und stellten schwermütig fest, dass die 3 wunderschönen Tage viel zu schnell vorbei gingen.
Der Veranstalter möchte sich beim 1.FC Union Berlin für den Möglichkeit der Einlaufeskorte und die sehr guten Sitzplätze aus tiefsten Herzen bedanken.

Rollrasenaktion 2014
Ein großes Dankeschön noch einmal an alle fleißigen Helfer der diesjährigen Rasenausbesserungsaktion im Jahn-Sportpark!

WM Public Viewing im Autohaus Böttche
Seit der WM 2006 wird jede EM und WM im Autohaus Böttche Brück (ehemals M&S Fahrzeughandel) übertragen. Der FSV und sein Partner, das Autohaus Böttche, stemmen also seit nunmehr 8 Jahren diese Events mit großem Erfolg, als festem Bestandteil des Brücker Event- und Sportkalenders. Und das Beste: Die Einnahmen kommen zu 100% dem Brücker Fußball und vor allem seinem Nachwuchs zugute!
An dieser Stelle auch nochmal ein Riesendankeschön an das Team des Autohaus Böttche Brück und dem geschäftsführenden Gesellschafter Mario Böttche, als langjährigen und zuverlässigen Partner und Förderer des FSV Brück!

2. Brille-am-Markt Cup Februar 2014
Bei der 2. Auflage des Hallenturniers in Brück konnte unser 1. Frauen-Team gewinnen. Glückwunsch auch an das 2. Team, dass den 3. Platz erkämpfen konnte!